DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Karin Wehn


Webarchiv


DIe Auswahlkommission 2014

Lars Meyer



DIe Auswahlkommission 2014 Lars Meyer

Lars Meyer, geboren 1974 in Bremen, studierte Neuere Deutsche Literaturwissenschaft, Theaterwissenschaft und Publizistik an der FU Berlin und besuchte die Drehbuchwerkstatt München. Von 2001 bis 2002 leitete er das Kino in der Schaubühne Lindenfels Leipzig. Seither arbeitet er als freier Journalist und Filmkritiker, vor allem für MDR Figaro. Mehrfach war er auch als Mitarbeiter für Filmfestivals tätig, unter anderem in der Presseabteilung beim DOK Leipzig. Für das Filmfest Dresden koordiniert er seit 2005 das internationale „Austauschforum Perspektiven für den Animationsfilm“. Lars Meyer lebt in Berlin.