DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

RAlph Eue


Webarchiv


Die auswahlkommission 2014

ralph eue



Die auswahlkommission 2014 ralph eue

Ralph Eue wurde 1953 geboren. Er studierte Germanistik, Romanistik und Architektur in Marburg, Paris und Frankfurt. Seit 1980 ist er als Filmpublizist und Übersetzer tätig. Ralph Eue war bis 1984 Redakteur der legendären Zeitschrift Filmkritik. Von 1990 bis 1995 war er Pressechef von Tobis Filmkunst, seit 1996 arbeitet er auch als Fernsehjournalist. 2005 kuratierte er die Berlinale – Retrospektive. Ralph Eue lebt und arbeitet in Berlin.