DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Lobende Ewähnung Animationsfilm 2010


Webarchiv


Lobende Erwähung

für Animationsfilm



Lobende Erwähung für Animationsfilm

Sinna mann (Angry Man) von Anita Killi (Norwegen)


Dieser Film hat es geschafft, die Erfahrungen mit häuslicher Gewalt genauestens und empathisch aus der Perspektive eines Kindes zu vermitteln, ohne dabei in Sentimentalität und Klischees zu verfallen. Seine starke erzählende und bewegende Animation sowie seine überwältigenden Bilder lassen ihn zu einem wichtigen Film werden.

Lobende Erwähung

für Animationsfilm



Lobende Erwähung für Animationsfilm

Anna Blume von Vessela Dantcheva (Deutschland, Bulgarien)


Mittels seines einzigartigen persönlichen Stils greift dieser Film die Geschichte eines Mannes auf und erzählt sie aus der Perspektive einer Frau. Erfinderisch und gleichzeitig poetisch schafft der Film seine eigene Welt und Logik, ohne dabei die Verbindung zur richtigen Welt und zu richtigen Menschen zu verlieren.