DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Silberne Taube Internationaler Wettbewerb Dokumentarfilm


Webarchiv


Silberne Taube

für Dokumentarfilme und -videos / Langmetrage (über 45 min)



Silberne Taube für Dokumentarfilme und -videos / Langmetrage (über 45 min)

Argentyńska lekcja (Argentinean Lesson) von Wojciech Staroń (Polen)

 

Diese cineastische Reise folgt dem 8-jährigen Sohn des Filmemachers von Polen nach Argentinien, wie er sich an sein neues Zuhause gewöhnt und eine Freundschaft zu einem jungen Mädchen aufbaut, das sowohl fröhlich und traurig ist. Der Film verschiebt in gekonnter Weise die Grenzen zwischen Fiktion und Dokumentarischem. Der Filmemacher führt uns sein hohes künstlerisches Können bezüglich der Bildkomposition und des Rhythmus der erzählerischen Bearbeitung vor Augen. Seine fein gezeichneten Charaktere bleiben uns noch lange nach dem überraschend humorvollen Ende des Films im Gedächtnis.

 

 

Zusätzliche Informationen zum Film finden Sie hier.