DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Antje Stamer


Webarchiv


Die Auswahlkommission 2011

Antje Stamer



Die Auswahlkommission 2011 Antje Stamer

Antje Stamer wurde 1973 in Pritzwalk geboren. Studium der Theater- und Filmwissenschaft" sowie Anglistik/ Amerikanistik an der HU Berlin, Abschluss Magister. Studium des post-graduate programme „Feature Film" am Goldsmiths College, University of London, Abschluss M.A. Arbeitete u.a. 1996-99 als Lektorin und Dramaturgin bei der Manfred Durniok Produktion für Film und TV, 2002 als Dramaturgieassistentin an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz und 2003- 2006 als Förderreferentin für Dokumentarfilm und künstlerischen Low Budget Film bei Medienboard Berlin-Brandenburg. Studierte parallel noch ein paar Semester am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig, schrieb Drehbücher, Kurzgeschichten und ein Radiofeature. Seit 2006 arbeitet sie als freie Filmdramaturgin und Lektorin. 2007 war sie für DOK Leipzig für die Organisation und Filmauswahl des Leipzig Screenings tätig und bereits 2008 und 2009 Mitglied der Auswahlkommission.