DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Ingo Linde


Webarchiv


Die Auswahlkommission 2011

Ingo Linde



Die Auswahlkommission 2011 Ingo Linde

Ingo Linde wurde 1978 in Nürnberg geboren. Er studierte Kommunikations- und Medienwissenschaft, Kulturwissenschaften und Informatik in Leipzig. Seit 2000 ist er wissenschaftlicher und redaktioneller Mitarbeiter beim unabhängigen Forschungsprojekt "Animation in Neuen Medien": Publikationen, Workshops und Filmprogramme zu verschiedenen Aspekten des (digitalen) Animationsfilms. Seit 2006 ist er Programmassistent im Bereich Animationsfilm bei DOK Leipzig.