DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Stephan Krumbiegel


Webarchiv


Jury Deutscher Wettbewerb Dokumentarfilm

Stephan Krumbiegel



Jury Deutscher Wettbewerb Dokumentarfilm Stephan Krumbiegel
Stephan Krumbiegel, geboren 1964 in Stuttgart, begann seine berufliche Laufbahn 1991 als Co-Regisseur und Editor für einen Dokumentarfilm über Westafrika. In den Folgejahren schnitt er viele studentische Filme im Umfeld der Filmakademie Baden-Württemberg und der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb). Parallel dazu arbeitete er über mehrere Jahre als Aufnahme- und Produktionsleiter. Seit 1996 ist er als freier Editor tätig und schneidet Dokumentar- und Spielfilme. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Außerdem unterrichtet er an mehreren Filmhochschulen und arbeitet als Tutor für Dokumentarfilmprojekte. Seit 2007 bekleidet er eine Professur für künstlerische Filmmontage an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg.