DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Empfehlung Katrin


Webarchiv


Das DOK-Team empfiehlt

Wenn Sie uns fragen...

Katrin Haucke

Assistenz Animationsfilmprogramm



Katrin Haucke Assistenz Animationsfilmprogramm
"Meine besondere Empfehlung gilt der Hommage an Boris von Borresholm „Utopia mit Hindernissen“. Der engagierte Animationsfilmer und Unterzeichner des Oberhausener Manifests gab mit seiner Produktionsfirma LUX-Film namhaften Künstlern eine Plattform für innovative Filme. Vom strauchelnden Wirtschaftwunder bis zur medialen Überlastung des modernen Menschen: Die Filme haben nichts von ihrer Aktualität und Faszination eingebüßt. Von klassischer Animation bis zu radikal künstlerischen Experimenten wurden alle ästhetischen Ausdrucksformen ausgelotet. Ich freue mich sehr, diese Meisterwerke deutscher Animationskunst endlich auf der großen Leinwand zu bestaunen."