DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Silberne Taube Internationaler Wettbewerb Dokumentarfilm


Webarchiv


Goldene Taube

für animierte Dokumentarfilme



Goldene Taube für animierte Dokumentarfilme

Daniela De Felice (Frankreich) für den Film

Casa

 

Unsere Auswahl betraf Filme mit einer Länge zwischen 4'15 und 76'min. Für eine relativ kleine Auswahl an Filmen gab es ein unglaublich breites Arbeitsspektrum. Das letztlich von uns als Preisträger ausgewählte Werk erwies sich als persönlich und bewegend. Die Animation kommt in kreativer, inniger und direkter Weise zum Einsatz, um uns zu zeigen, was echte Filmaufnahmen nicht können; die Vergänglichkeit von Erinnerungen sowie die subtile, aber nicht greifbare Sogwirkung, die das auf uns alle ausübt.

 

Mehr Informationen zum Film

 

 


GOLDENE TAUBE IN VERBINDUNG MIT 3.000 €