DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Healthy Workplaces Film Award


Webarchiv


Healthy Workplaces Film Award

für den besten Dokumentarfilm zum Thema Arbeit



Healthy Workplaces Film Award für den besten Dokumentarfilm zum Thema Arbeit

Aly Muritiba (Brasilien) für den Film
A gente (C(us)todians)

Gefährlich, nicht berechenbar, stressig und ungewiss - der Filmemacher ist so nah an den Charakteren, dass er ein richtiges Zugehörigkeitsgefühl schafft und einen Insiderblick in den Kampf um die Bewältigung einer herausfordernden und potenziell explosiven Arbeitsumgebung gewährt. Unterfinanziert, mit zu wenigen Ressourcen ausgestattet und überarbeitet sind Wärter und Aufseher ständig an der Brandbekämpfung. In dem Maße wie der Film durch seine starke Beobachtungsgabe, seine einzigartigen Zugangsmöglichkeiten zu seinen Charakteren, durch entnervende Geräusche und eine zu den Grauschattierungen im Inneren des Gefängnisses passende Farbpalette "an Fahrt gewinnt" und sich entfaltet, wird der Hauptprotagonist unser uns begleitender "Schutzengel".

 

Mehr Informationen zum Film

 

 


Healthy Workplaces Film Award in Verbindung mit 8.000 € gestiftet von der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (EU-OSHA)