DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Marina Razbezhkina


Webarchiv


Jury Internationaler Wettbewerb Dokumentarfilm

Amir Labaki



Jury Internationaler Wettbewerb Dokumentarfilm Amir Labaki

Amir Labaki ist der Gründer und Direktor des Internationalen Dokumentarfilmfestivals „It's All True", der führenden Veranstaltung für nicht-fiktionales Kino in Südamerika. Seit 2002 ist er auch Mitglied des Vorstandes des Internationalen Dokumentarfilmfestivals in Amsterdam. Seit seinem Studium der Filmwissenschaft an der Universität São Paulo gilt Labaki als einer der bekanntesten brasilianischen Filmkritiker und Kuratoren. Er war außerdem Präsident des Museums für Bild und Ton in São Paulo (1993–1995 sowie 2003–2005) und schreibt eine wöchentliche Kino-Kolumne in „Valor Econômico", Brasiliens bestimmender Finanzzeitung. Weiterhin veröffentlichte er zwölf Bücher über Geschichte und Kino, drehte zwei Dokumentarfilme und war Jurymitglied bei Festivals weltweit.