DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Martha Orozco


Webarchiv


Jury Internationaler Wettbewerb Dokumentarfilm

Pavel Strnad



Jury Internationaler Wettbewerb Dokumentarfilm Pavel Strnad

Pavel Strnad ist Filmproduzent und Gründer der Filmproduktionsfirma „Negativ", die sich in erster Linie auf die Arbeit mit jungen Filmemachern konzentriert. Er hat mehr als 20 Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilme produziert und gewann zwei European Film Awards – für den besten Dokumentarfilm („René" unter der Regie von Helena Třeštíková, 2008 auch mit einer Goldenen Taube bei DOK Leipzig prämiert) und den beste Animationsfilm („Alois Nebel" von Tomáš Luňák, 2012). Er war zwischen 2001 und 2012 Präsident des Tschechischen Verbandes der Filmproduzenten. Außerdem ist Strnad Mitglied der Europäischen Filmakademie und gehört zum Vorstand der Ateliers du Cinéma Européen sowie zum Leitungsgremium der FAMU in Prag.