Willkommen im Pressebereich

Wenn Sie über unser diesjähriges Festivalprogramm informiert werden möchten, nehmen wir Sie gerne in unseren Presseverteiler auf. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: presse@dok-leipzig.de.

Presseakkreditierung

Journalistinnen und Journalisten werden bei DOK Leipzig kostenfrei akkreditiert, sofern sie über das Festival berichten. Allerdings steht nur eine begrenzte Anzahl von kostenfreien Akkreditierungen zur Verfügung. Das Festival behält sich deshalb vor, im Einzelfall Nachweise für die journalistische Tätigkeit anzufordern und unter Umständen eine kostenfreie Akkreditierung abzulehnen. Die Akkreditierungsfrist endet am 20. Oktober.

Alle weiteren Informationen zur Akkreditierung finden Sie hier.

Melden Sie sich für Ihren Akkreditierungsantrag über den MYDOK Bereich, das Online-Registrierungssystem von DOK Leipzig, an. Nach erfolgreicher Akkreditierung erhalten Sie dort außerdem ab Anfang Oktober Zugriff auf eine Liste unserer Festivalgäste, die der Veröffentlichung ihrer Kontaktdaten zugestimmt haben (INDUSTRY GUIDE). So können Sie Ihren MYDOK-Bereich schon vor dem Festival nutzen, um Kontakt zu möglichen Interviewpartner/innen herzustellen.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit einer Akkreditierung nicht automatisch Zugang zu der Eröffnungsveranstaltung haben. Wenn Sie an der Festivaleröffnung am 30. Oktober teilnehmen möchten, schreiben Sie uns bitte nach Ihrer Akkreditierung eine E-Mail an presse@dok-leipzig.de. Wir prüfen daraufhin das Kartenkontingent und melden uns bei Ihnen zurück.

Bildmaterial und Logos

Im Downloadbereich stellen wir Ihnen für Ihre Festivalberichterstattung unter anderem das Festivallogo, das diesjährige Festivalmotiv und Festivalimpression zur Verfügung. Wenn Sie Filmstills benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.

Maria Preußner
Nikta Vahid-Moghtada
Nina Kühne

presse@dok-leipzig.de

Für Ihren Kalender

• 1. August bis 20. Oktober:
    Akkreditierungszeitraum
  • Anfang September:
    Veröffentlichung Filme der Sonderprogramme
  • 10. Oktober:
    Veröffentlichung Offizielle Auswahl
  • 17. Oktober:
    Pressekonferenz / Vorstellung der Festivalhöhepunkte

Das Pressebüro

Während der Festivalwoche, vom 30. Oktober bis 5. November 2017, finden Sie uns im Festivalzentrum im Museum der bildenden Künste in der Katharinenstraße 10.

Dort haben wir von Montag, den 30. Oktober, bis Samstag, den 4. November, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag, dem 5. November, von 10:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf das diesjährige Festival mit Ihnen!