DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film

News

12.12.2016

European Film Awards

European Film Awards Am 10.12.2016. wurden die European Film Awards im polnischen Wroclaw verliehen. In 11 Kategorieren gingen die renommierten Preise an europäische Produktionen und Darsteller/innen.Thomas Vroege, Issa Touma, Floor van der Meulen © EFA/API/Jessica Kassner | Claude Barras © EFA/Maciej Kulczynski/PAP

Am 10.12.2016. wurden die European Film Awards im polnischen Wroclaw verliehen. In 11 Kategorieren gingen die renommierten Preise an europäische Produktionen und Darsteller/innen.

 

Wir gratulieren dem Schweizer Regisseur Claude Barras, der für seinen Film „My Life as a Zucchini“ mit dem European Film Award (Animated Feature Film) ausgezeichnet wurde. „My Life as a Zucchini“ eröffnete unsere diesjährige Festivalausgabe und läuft ab dem 16. Februar unter dem Titel „Mein Leben als Zucchini“ in den deutschen Kinos. Der Animationsfilm wurde außerdem soeben für die Golden Globes 2017 in der Kategorie „Animated Film“ nominiert.

  

Die Niederländer Floor van der Meulen und Thomas Vroege erhielten für ihren Dokumentarfilm „9 Days – From My Window in Aleppo“ den European Film Award (Short Film). Der Kurzfilm feierte bei DOK Leipzig 2015 seine Weltpremiere. Herzlichen Glückwunsch an das Filmteam!

 

Die European Film Awards gehört neben den Golden Globes und den Oscars zu den begehrtesten Preisen der Filmindustrie. 

Mehr Informationen: www.europeanfilmawards.eu

1 / 22 >
ANZEIGEN