DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

News

29.02.2016

'Bear Story' gewinnt den Oscar®

'Bear Story' gewinnt den Oscar® DOK Leipzig gratuliert Gabriel Osorio zu diesem wichtigen Preis. ‚Bear Story‘ feierte 2014 bei DOK Leipzig seine Deutschlandpremiere und erhielt weltweit mehr als 50 Auszeichnungen.
Der chilenische Film ‚Bear Story‘ von Gabriel Osorio wurde bei den diesjährigen Academy Awards® in der Kategorie ‚Short Film‘ (Animated) mit dem Oscar® ausgezeichent.

DOK Leipzig gratuliert dem Filmemacher zu diesem wichtigen Preis. ‚Bear Story‘ feierte 2014 bei DOK Leipzig seine Deutschlandpremiere und erhielt weltweit mehr als 50 Auszeichnungen.

Zwei Jahre harte Arbeit stecken in dem Animationsfilm, der die Geschichte einer Bärenfamilie erzählt. Eine berührende Familiengeschichte, die durch das eigene Leben des chilenischen Regisseurs inspiriert ist. Während der Pinochet Militärdiktatur wurde der Großvater von Gabriel Osorio ins Exil verbannt. Der Film ‚Bear Story‘ zeigt die Lücke, die dieses Fehlen in der Familie hinterließ.

Website: www.bearstory.cl

4 / 22 < >
ANZEIGEN