DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

News

07.01.2016

Kinostart 'Alles a­ndere zeigt die Zeit'

Kinostart 'Alles a­ndere zeigt die Zeit' Anlässlich des deutschen Kinostarts von Alles andere zeigt die Zeitpräsentiert DOK Leipzig zusammen mit der Schaubühne Lindenfels vom 26.01. bis 30.01.2016 den Leipzig-Zyklus.

Anlässlich des deutschen Kinostarts von Alles andere zeigt die Zeit präsentiert DOK Leipzig zusammen mit der Schaubühne Lindenfels vom 26.01. bis 30.01.2016 den Leipzig-Zyklus.


Die Filme Alfred, Leipzig im Herbst, Letztes Jahr Titanic, Glaube, Liebe, Hoffnung und Große Weite Welt werden von Dienstag bis Freitag in der Schaubühne Lindenfels gezeigt.

 

Alles andere zeigt die Zeit, der Eröffnungsfilm von DOK Leipzig 2015, feiert dort am Samstag seine Leipzig-Kinopremiere. Das Werk knüpft an die früheren Teile der Reihe an, welche zwischen 1986 und 1997 von Regisseur Andreas Voigt produziert wurden. Darin begleitet Voigt die Wege einiger Leipziger während der damaligen Umbruchszeiten. Mit dem Film Alles andere zeigt die Zeit kehrte der Filmemacher 25 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung zu einigen Protagonisten zurück.

 

Alles andere zeigt die Zeit, der sechste Teil der Chronologie, ist vorerst der Abschluss Voigts Langezeitbeobachtungen. Er eröffnete DOK Leipzig 2015 und sorgte als Publikumsmagnet für volle Kinosäle.

 

 

Alle Informationen zum Programm finden Sie hier.

4 / 22 < >
ANZEIGEN