DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

News

29.10.2017

Festivaltrailer 2017

Filmstill aus dem Trailer: Ein Hund am Rande eines Gewässers, schüttelt sich.

Wir freuen uns, unseren diesjährigen Festivaltrailer zu präsentieren.

 

In diesem Jahr hat der US-amerikanische Filmemacher Jay Rosenblatt unseren Trailer gestaltet. Seit den 1980er Jahren kreiert Jay Rosenblatt seine eigenen Kurzfilme, für die er bereits zahlreiche Auszeichnungen erhielt, und unterrichtet an Filmschulen in der San Francisco Bay Area. Der Umgang mit Archivmaterial ist ein zentrales Element des experimentellen Filmemachers, der mit einem Teil seiner Werke in der ständigen Sammlung des MoMA New York vertreten ist. Rosenblatt nutzt unterschiedlichste Quellen, wie z.B. Bildungs-, Amateur- oder Industriefilme, und setzt sie in neue Kontexte.

 

Neben seiner Funktion als Juror des Next Masters Wettbewerb 2017 wird Jay Rosenblatt am Festivalfreitag, 3. November, in einer Meisterklasse Einblick in seine Arbeit geben. Außerdem ist ihm die diesjährigen Hommage bei DOK Leipzig gewidmet.

 

Unser Festivaltrailer wird während der Festivalwoche vor Beginn der Filmvorführungen zu sehen sein. Hier geht's zur Trailerversion mit Audiodeskription auf Vimeo

1 / 23 >
ANZEIGEN