DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Deutscher Wettbewerb Kurz

Drei junge Manner in einer Achterbahn.Making Off (Germania Dreamland). Regie: Istvan Gyöngyösi (2017)

Deutscher Wettbewerb
kurzer Dokumentar- und Animationsfilm

Es geht um die Kunst, die Welt und das Filmemachen. Auch und gerade in Deutschland. 1981 kamen Heiner Müller und Harun Farocki im Gespräch darauf, dass Filme aus dem Osten zum Himmel, die aus dem Westen zur Erde ausgerichtet seien. Aber taugt ein Ost-West-Kompass noch, um das Funken-Schlagen in die Welt zu messen? Dieser Wettbewerb versammelt deutsche Produktionen von anerkannten und zukünftigen Meistern oder vielversprechenden Quereinsteigern. Fast ausschließlich Weltpremieren.

 

Zur Übersicht der Filme

 

Goldene Taube

in Verbindung mit 5.000 €

Das Programm finden Sie in unserem Filmfinder.

Dort haben Sie außerdem die Möglichkeit, Online-Tickets zu erwerben.