DOK Leipzig 29. Oktober – 4. November 2018
61. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 29 October – 4 November 2018
61st International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

André Eckardt

Die Auswahlkommission

André Eckardt



Die Auswahlkommission André Eckardt

André Eckardt wurde 1973 in Berlin geboren. Er studierte Anglistik-Literaturwissenschaft an der TU Dresden. Von 2008 bis 2015 war er Geschäftsführer am Deutschen Institut für Animationsfilm in Dresden.

 

Seit 2016 koordiniert er das Projekt "Sächsisches Audiovisuelles Erbe" beim Filmverband Sachsen. Zudem ist André Eckardt Kurator für Animationsfilm bei DOK Leipzig und Mitglied der Auswahlkommission. Neben seiner Tätigkeit als Kurator für diverse Filmprogramme ist er Autor filmhistorischer Publikationen. André Eckardt lebt und arbeitet in Dresden.

Was ist deine persönliche Verbindung zum Dokumentar- und Animationsfilm?

Wir haben ein kurzes Interview mit André Eckardt geführt und ihn nach seiner persönlichen Verbindung zum Dokumentar- und Animationsfilm gefragt. weiterlesen