DOK Leipzig 29. Oktober – 4. November 2018
61. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 29 October – 4 November 2018
61st International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache get more informations about our accessibility offer
Impressum

Impressum

Disclaimer

Leipziger Dok-Filmwochen GmbH

Festival Office 
Katharinenstraße 17
04109 Leipzig
Germany

 


phone: +49 (0) 341 308 64-0 
email: info@dok-leipzig.de

website: www.dok-leipzig.de

 

Responsible for the content: 
Leena Pasanen

 

Festival Director/ Managing Director

Leena Pasanen

 

Associate: City of Leipzig


DOK Leipzig-website is provided by: 
Dok–Filmwochen GmbH 
Katharinenstraße 17
04109 Leipzig

Germany

 

Trade Register: Amtsgericht Leipzig

Register-Number: HRB-3589

Sales Tax Identification-Number:

DE 14 14 98 242

Programming, Service

 

Grasbauer UG

phone: +49 (0)341 124 85 28

Design

 

Hug & Eberlein

phone: +49 (0)341 350 59 97

 

 

Exemption of liability:

Despite careful control of the content we are not liable for the content of external links. The owners of the external sites are responsible for the content of the linked websites. Despite careful scrutiny, the editors do not guarantee the correctness, relevance or completeness of the information published on this website. The editors reserve the right to change the website in its entirety or in part without notice, or to stop publishing entirely.


All trademarks appearing on our website, and most likely protected by others, are subject to the conditions of the copyright and trademark rights of the registered owner. Simply by being named on our WebPages should not lead to the conclusion that these trademarks are not protected by third party rights.

 

Liability for contents:
The contents of our Websites have been compiled with utmost care. However, we cannot be held liable that these contents are correct, complete and up-to-date. Pursuant to Article 7, sub-section 1, of the (German) Telemedia Act (TMG), we are in our capacity as a service provider responsible for our own contents that are published on these Websites. Pursuant to Articles 8 - 10 TMG, service providers are neither requested to supervise external information transmitted to, and stored on, these Websites nor to search for circumstances that point to unlawful activities. This shall not affect our duty to remove or block the use of such information on the basis of the general laws. However, such kind of liability can only become effective from the moment we have gained knowledge of a violation of law. We shall therefore remove any such contents immediately after having gained knowledge of such infringement of the law.

 

Content is subject to change:
Please be aware that we cannot give individual credits for images used in either festival publications or press articles. The images are published solely for the purpose of advertising the respective film or the festival programmes. Only with the explicit authorization of the rights holder will images be passed on to third parties. In our publication imprints we state: The image rights lie with the respective rights holder.

Liability for links:
Our offer contains links to third-party websites, over the contents of which we have no influence. We therefore cannot accept any liability for these third-party contents, since the responsibility for such contents always rests with the relevant offeror or provider. The linked websites have been checked for possible infringements of the law at the time of linking and none have been identified at that time. However, it would be unreasonable to expect us to carry out checks of linked Websites on a permanent basis without a definite lead to a possible infringement. When being notified of any law infringement we shall immediately remove such links.

Copyright:
All contents and works published on these Websites are subject to the German copyright law. Their duplication, adaptation, circulation or any kind of utilization outside the limits of the copyright law require the written approval of the author or Website owner concerned. Downloads and copies of this Website are permitted for private use only, not for commercial purposes. Unless the content of this Website has not been created by the Website operator, third-party copyrights will be observed and third party contents will especially be marked as such. Should you still discover an infringement of the copyright law, please let us know. When being notified of any law infringement we shall immediately remove such contents.

Data protection:
It is usually possible to use our Website without providing or stating personal data. Should personal data be requested on our Websites (such as name and postal or e-mail addresses), this will always be done on a voluntary basis to the extent possible. These data will neither be passed on to any third party nor published without your express permission.

However, we would like to point out that the data transmission in the Internet (e.g. when communicating by e-mail) is not absolutely safe. Nor can the data be fully protected against the access of unauthorized third parties.

The operators of these Websites hereby expressly object to the third-party use of contact data, which have been published in accordance with the editorial requirements, for the purpose of transmitting unsolicited advertising and information material. We expressly reserve the right to take legal action against the unsolicited transmission of advertising and information material, such as spam mails etc.

 

Statistical analysis with Piwik:

This website uses Piwik, a web analytics open-source software. Piwik uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address anonymized prior to its storage) will be stored on the server of the service provider in Germany. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

DOK Leipzig 26. Oktober – 1. November 2015
58. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar– und Animationsfilm
DOK Leipzig 26 October – 1 November 2015
58th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film

impressum

Leipziger Dok-Filmwochen GmbH

Katharinenstraße 17

04109 Leipzig

Deutschland

T: +49 (0)341 30864-0

F: +49 (0)341 30864-2222

info@dok-leipzig.de

www.dok-leipzig.de

 

Inhaltlich verantwortlich:

Claas Danielsen

 

Webredaktion:

Annika Voigt-Kirchhoff

Geschäftsführung:

Claas Danielsen (Festivaldirektor)

 

Gesellschafterin: Stadt Leipzig

 

Herausgeber:

Leipziger Dok-Filmwochen GmbH

Katharinenstraße 17

04109 Leipzig

 

Registergericht: Amtsgericht Leipzig

Registernummer: -HRB-3589

Umsatzsteuer-ID: DE 14 14 98 242

Programmierung CMS:

Grasbauer UG

T: 0341 124 85 28

 

Programmierung DOK Online Markt:

Computer Leipzig

T: 0341 909 57 30

Gestaltung:

Hug & Eberlein

Studio für Grafikdesign

Könneritzstr. 43

D-04229 Leipzig

T: +49 (0)341 3505997

F: +49 (0)341 3505998

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen die Betreiber keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der auf dieser Website veröffentlichten Informationen. Die Herausgeber behalten sich vor, die Website als Ganzes, oder teilweise ohne vorherige Ankündigung zu verändern oder die Veröffentlichung ganz einzustellen. Alle auf unserer Website erscheinenden und möglicherweise durch andere geschützte Marken- und Warenzeichen unterliegen den Bestimmungen des Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der dafür eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der Nennung auf unseren Seiten ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. Downloads erfolgen auf eigene Gefahr. Die Leipziger DOK- Filmwochen GmbH kann keine Gewähr für den Erfolg der Downloads sowie die Funktionsfähigkeit leisten.

 

Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.


Bildrechte:
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Bildrechte in den Festivalpublikationen sowie bei der Berichterstattung im Einzelnen nicht nachweisen können, und verweisen darauf, dass das Bildmaterial ausschließlich zum Zwecke der Werbung für den Einzelfilm bzw. die Festivalprogramme veröffentlicht wird. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht vorgesehen und würde nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Rechteinhaber stattfinden.
Im Impressum unserer Publikationen lautet es dazu wie folgt: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.


Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz:
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergege-ben oder veröffentlicht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Statistische Auswertung mit Piwik:

Diese Website benutzt Piwik, eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe. Piwik verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes werden auf dem Server des Anbieters in Deutschland gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

ANZEIGEN