DOK Leipzig 30. Oktober – 5. November 2017
60. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 30 October – 5 November 2017
60th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film

Leopold Grün

Die Auswahlkommission

Leopold Grün



Die Auswahlkommission Leopold Grün

 

Leopold Grün wurde 1968 in Dresden geboren. Er arbeitet seit vielen Jahren als freier Dokumentarfilmregisseur in Berlin und ist im Bereich Medienbildung tätig. Im Filmverleih von Neue Visionen liefen seine Kinodokumentarfilme „Der Rote Elvis“ (2007) und „Am Ende der Milchstraße“ (Bayerischer Filmpreis und Film Kunst Schnittpreis 2014). Leopold Grün ist Mitglied der Auswahlkommission bei doxs!, dem Festival für Kinder- und Jugenddokumentarfilm der Duisburger Filmwoche, und betreut u.a. die doku.klasse, ein Gemeinschaftsprojekt von 3sat, doxs!, Grimme Akademie, der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen und Deutschlandradio Kultur.

Was ist deine persönliche Verbindung zum Dokumentar- und Animationsfilm?

Wir haben ein kurzes Interview mit Leopold Grün geführt und ihn nach seiner persönlichen Verbindung zum Dokumentar- und Animationsfilm gefragt. weiterlesen