Internationaler Wettbewerb 3: Dokumentarfilme

Termine und Tickets

Im Kino

Films

Our Fate

Filmstill Our Fate
Sorta nostra
Michele Sammarco
Italien
Internationaler Wettbewerb Kurzfilm
Ein älteres Ehepaar, ein paar Oliven auf der Erde, die niemand mehr aufsammeln möchte. Einst waren sie die Existenzgrundlage der Familie, die nun in alle Winde zerstreut lebt.

Swallowtails

Filmstill Swallowtails
Lastochkiny khvosty
Yana Osman, Anton Khamchishkin
Russland
Internationaler Wettbewerb Kurzfilm
Frühjahr 2022, Russland: Wie ist Protest gegen den Ukraine-Krieg möglich? Kann ein Film trotz Zensur Widerstand leisten? Ja, zum Beispiel in einer Detailbetrachtung der Kremlmauer.

The Garden of Fauns

Filmstill The Garden of Fauns
El jardín de los faunos
Pol Merchan
Deutschland,
Spanien
Internationaler Wettbewerb Kurzfilm
Nazario, Begründer der spanischen Underground-Comic-Bewegung und Pionier der schwulen Graphic Novel, lässt sein bewegtes Leben, sein schrilles und explizites Werk Revue passieren.

Motorrodillo

Filmstill Motorrodillo
Motorrodillo
Alba Jaramillo
Kolumbien,
Frankreich
Internationaler Wettbewerb Kurzfilm
Dolly fährt im Norden Kolumbiens täglich Menschen auf Schienen zwischen den Gemeinden hin und her – auf einem „Motorrodillo“, einem ebenso genialen wie improvisierten Zugersatz.