DOK Leipzig 29. Oktober – 4. November 2018
61. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 29 October – 4 November 2018
61st International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Festivalnews 2014


Webarchiv


03.11.2014

Beste Film­kritiken gekürt

Beste Film­kritiken gekürt

Viele Festivalbesucher und -besucherinnen waren nicht nur "zuschauerisch", sondern auch filmkritisch auf unserm Festival unterwegs und haben ihre persönlichen Perspektiven auf DOK-Filme in unserer gemeinschaftlichen Aktion mit dem MDR, #DOK140, über Twitter verbreitet.

 

Zu gewinnen gab es eine Dauerkarte für DOK Leipzig 2015 sowie 1x2 Freikarten für die PINK elephants Party. Wir waren sehr beeindruckt von den vielen einfallsreichen Kurzkritiken und haben uns schwer getan, die Gewinner auszuwählen! 

 

Gewinner der Dauerkarte für DOK Leipzig im nächsten Jahr ist @Leipzig1 mit folgendem Tweet:

 

Wo man über den Adolf mit dem Staubwedel geht und über die Hausfrau mit der Peitsche. "Im Keller" Nicht alles davon will man sehen #DOK140

 

Die Freikarten für die PINK elephants Party am Freitag gewann der Nutzer @HerrPlumpe mit seinem Gewinnertweet:

 

Retrospektive; Leupold; starker Einstieg; die Kamera ist mächtiger als die Regie. Die weiteren Retros sind gebucht.

 

Noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Gewinner und ein großes DANKESCHÖN an alle kreativen Twitterer! Es war ein Vergnügen Eure Kritiken zu lesen!

1 / 5 >