DOK LEIPZIG 28. OKTOBER – 3. NOVEMBER 2019
62. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 28 October – 3 November 2019
62nd International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Festival News

20.10.2019

Großes Kino bei DOK Leipzig

Großes Kino bei DOK Leipzig Im Kinosaal CineStar 8 zeigt DOK Leipzig großes Kino auf großer Leinwand. Im größten Saal des Filmpalasts werden insgesamt 6 starke Filme zu sehen sein.THE WIND. A DOCUMENTARY THRILLER von Michał Bielawski

Im Kinosaal CineStar 8 zeigt DOK Leipzig großes Kino auf großer Leinwand. Im größten Saal des Filmpalasts werden insgesamt 6 starke Filme zu sehen sein.

 

Angefangen mit der Weltpremiere unseres Eröffnungsfilms DAS FORUM über das Weltwirtschaftsforum in Davos am Montag, reihen sich in der Festivalwoche noch weitere Weltpremieren ein: darunter am Mittwochabend der Kurzfilm NUIT, eine norwegisch-schwedische Koproduktion über das Leben einer blinden Frau, der zusammen mit dem polnischen Dokumentarfilm-Thriller THE WIND programmiert ist.

 

Ebenfalls Weltpremiere feiert am Donnerstagabend die italienische Produktion NEVER WHISTLE ALONE, in der Regisseur Marco Ferrari mit sieben Menschen aus seinem Heimatland spricht, die beschlossen haben, Korruption offenzulegen und zu Whistleblowern zu werden.

 

Mit dem Film ROBOLOVE, der am Freitag gezeigt wird, gibt uns Regisseurin Maria Arlamovsky tiefe Einblicke in die Schöne Neue Welt humonaoider Roboter. Davor läuft der Animationsfilm WARUM SCHNECKEN KEINE BEINE HABEN aus dem Internationalen Programm – ein kurzweiliger Animationsfilm über die Work-Life-Balance geselliger, kreativer aber eben auch langsamer Arbeitskollegen: den Schnecken.

 

Eine Übersicht aller Filme im CineStar 8 finden Sie hier in unserem Filmfinder.

 

1 / 10 >
ANZEIGEN