DOK LEIPZIG 28. OKTOBER – 3. NOVEMBER 2019
62. Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
DOK Leipzig 28 October – 3 November 2019
62nd International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
Inhalt Navigation "Barrierefreie Angebote" switch to english language Umschalten auf deutsche Sprache Erfahren Sie mehr über unsere barrierefreien Angebote (Audiodeskriptionen, erweiterte Untertitel, Zugänglichkeit)
Impressum

Festival News

02.07.2019

DOK Neuland zieht 2019 ins MdbK

DOK Neuland zieht 2019 ins MdbK 2019 findet DOK Neuland im Museum der bildenden Künste Leipzig statt. Wir freuen uns, die Kooperation mit dem MdbK auszubauen! In der Festivalwoche zwischen dem 28. Oktober und 3. November präsentieren wir im Museum die spannendsten Entwicklungen im Bereich VR Experiences, Webdokus, Games oder Apps.

Mit unserer interaktiven Ausstellung DOK Neuland zeigen wir seit 2015, auf welch vielfältige Weise non-fiktionales Erzählen erfahrbar sein kann. Auch als Festival erschließen wir mit DOK Neuland immer wieder neue Räume und wechseln passend dazu regelmäßig den Veranstaltungsort. In diesem Jahr geht es in eine besonders prominente Institution.

2019 findet DOK Neuland im Museum der bildenden Künste Leipzig statt. Wir freuen uns, die Kooperation mit dem MdbK auszubauen! In der Festivalwoche präsentieren wir vom 29. Oktober bis 2. November in den Räumen des Museums die spannendsten Entwicklungen im Bereich VR Experiences, Webdokus, Games oder Apps. Wie in den vergangenen Jahren werden im MdbK auch unser Festivalzentrum, der DOK Film Market und die Get togethers für Fachbesucher/innen angesiedelt sein.

 

Für DOK Neuland läuft der Call for Entries noch wenige Tage. Bis zum 7.7. 2019 können interaktiven Arbeiten bei DOK Leipzig eingereicht werden.

 

DOK Neuland wird 2019 erneut unterstützt von Arte.

1 / 11 >
ANZEIGEN