Filmarchiv

Angekommen

Animationsfilm
Deutschland
2017
2 Minuten
Untertitel: 
englische
Credits DOK Leipzig Logo
Susann Hoffmann
Susann Hoffmann
Susann Hoffmann
Weil er sich in Deutschland fremd fühlt, beschließt Jalal, etwas zu ändern. Er nimmt allen Mut zusammen und geht zur Freiwilligen Feuerwehr. Mit Erfolg!

Lina Dinkla

Die Mücke Pieks

Animationsfilm
Deutschland
2017
7 Minuten
Untertitel: 
keine
Credits DOK Leipzig Logo
Maria Steinmetz
Maria Steinmetz
Michael Buk
Julia Scherkunowa
Rudi Zieglmeier
Lydia Günther, Maria Steinmetz, Grigori Zurkan
Heinrich Hannover
Michael Buk
Es wird Winter und der Mücke ist so kalt. Ohne Geld bekommt sie keinen Mantel, doch die Leierkastenspielerin hat Mitleid und schenkt ihr ein paar Münzen.

Lina Dinkla
Kids DOK
Die Prinzessin auf der Erbse Kyne Uhlig, Nikolaus Hillebrand, Katja Engelhard

Das Andersen-Märchen neu erzählt, mit Legetrick und tollen Darstellern.

Die Prinzessin auf der Erbse

Animationsfilm
Deutschland
2017
6 Minuten
Untertitel: 
keine
Credits DOK Leipzig Logo
Matthias Körnich
Kyne Uhlig, Nikolaus Hillebrand, Katja Engelhard
Tobias Becker
Kyne Uhlig, Nikolaus Hillebrand
Kyne Uhlig, Nikolaus Hillebrand, Hardy Hoffmann
Kyne Uhlig, Nikolaus Hillebrand
Kyne Uhlig, Nikolaus Hillebrand
Tobias Becker
Das Andersen-Märchen neu erzählt, mit Legetrick und tollen Darstellern. Doch auch diese Verfilmung hat ein Happy End und der Prinz findet seine Prinzessin.

Lina Dinkla

Höchste Zeit, Herold!

Animationsfilm
Deutschland
2017
8 Minuten
Untertitel: 
keine
Credits DOK Leipzig Logo
Grit Wisskirchen
Francie Liebschner
Frieder Zimmermann
Stefan Urlass
Jörg Halsema, Olaf Ulbricht
Anke Kuhl
Frieder Zimmermann
Herold muss heute eine ziemlich schwere Aufgabe erfüllen. Seine Tochter hat Geburtstag und erwartet ein besonderes Geschenk. Ob er es rechtzeitig schafft?

Lina Dinkla

Loup

Animationsfilm
Deutschland
2016
4 Minuten
Untertitel: 
englische
Credits DOK Leipzig Logo
Felix Gönnert
Felix Gönnert
Marian Mentrup
Felix Gönnert
Felix Gönnert
Felix Gönnert, Bert Gottschalk, Martin Freitag
Felix Gönnert
Michał Krajczok
Es klingelt zur ersten Stunde, doch der Wald ist interessanter. Dort begegnet der kleine Junge einer Wolfsfamilie. Aber ist das nicht gefährlich?

Lina Dinkla

Mademoiselle Noudelle

Animationsfilm
Deutschland
2017
4 Minuten
Untertitel: 
keine
Credits DOK Leipzig Logo
Agnieszka Jurek
Agnieszka Jurek
Agnieszka Jurek
Agnieszka Jurek
Agnieszka Jurek
Agnieszka Jurek
Carsten Aschmann, Fanny Aschmann
Eine kleine Dame betritt die große Bühne und verzaubert das Publikum. Ihre Showeinlage begeistert: Ein Blatt Lasagne verwandelt sich in ein Schlafzimmer.

Lina Dinkla