Erwin

Media Name: 41a05371-c3c4-4759-b0ff-bb7056dba149_302.jpg

Erwin

Erwin
Jan Soldat
Deutscher Wettbewerb Kurzfilm
Dokumentarfilm
Österreich,
Deutschland
2020
16 Minuten
Deutsch
Untertitel: 
Englisch
Deutsche Premiere

Termine und Tickets DOK Leipzig Logo

Verfügbar

als Teil von "Against Interpretation"
abrufbar auf CultureBase.org

Verfügbar
Video-on-Demand
on Demand

als Teil von "Against Interpretation"
abrufbar auf CultureBase.org

Credits DOK Leipzig Logo
Jan Soldat
Jan Soldat
Gerald Weber
Jan Soldat
Jan Soldat

Als „schon alt, aber geil“ stellt sich der 58-jährige Erwin vor. Er hat ein Wohnmobil in seinem Vorgarten zum bevorzugten Refugium erklärt. Hier gibt es für ihn alles, was er braucht: einen Computer, ein Bett, eine Kaffeemaschine. Zwei Webcams vernetzen Erwin mit anderen Männern, die sein fleischliches Verlangen stillen. Auf winziger Fläche kommt Jan Soldat ihm nah, natürlich. Er erfährt von Lieben, so groß wie erloschen, von einem komplizierten Familiengeflecht und Zukunftssorgen.

Carolin Weidner
Nominiert für: Gedanken-Aufschluss-Preis
#
Liebe/ohne Liebe
Kleine Welten, große Menschen
Download Film Details PDF