Programm & Tickets

Filter by
View by

Re-Visionen: animation@DOK 25aus25

Dokumentarisch, poetisch, skurril, mit Witz – rund 800 Filme haben seit 1995 am Animationsfilmwettbewerb von DOK Leipzig teilgenommen. In der Zusammenschau ergeben sie ein buntes Mosaik von Geschichten und Gestaltungsvarianten. „Re-Visionen“ ist der kuratorische Rückblick auf 25 Glanzstücke der internationalen Animation bei DOK Leipzig.

Re-Visionen
Media Name: ccc45ff2-3992-4dc9-8d6a-df8cdfd035a8.jpg
Uncle Adam Elliot
Empathie in Knete: Ein Onkel, von dem man nicht weiß, ob man ihn selber würde haben wollen, und über den man doch heiße Tränen vergießt, wenn er am Ende gestorben sein wird.
Media Name: ccc45ff2-3992-4dc9-8d6a-df8cdfd035a8.jpg

Uncle

Uncle
Adam Elliot
Re-Visionen
Animationsfilm
Australien
1996
7 Minuten
Englisch
Untertitel: 
Keine
Keine Premiere

Termine und Tickets DOK Leipzig Logo

Verfügbar

als Teil von "animation@DOK 25aus25 2"
abrufbar auf CultureBase.org

Verfügbar
Video-on-Demand
on Demand

als Teil von "animation@DOK 25aus25 2"
abrufbar auf CultureBase.org

Credits DOK Leipzig Logo
Adam Elliot
Victorian College of the Arts University of Melbourne
Adam Elliot
Adam Elliot
Adam Elliot
Adam Elliot

Ein Onkel, von dem man nicht weiß, ob man ihn selber würde haben wollen, und über den man doch heiße Tränen vergießt, wenn er am Ende gestorben sein wird. Das wesentliche Material dieser anrührenden Geschichte – abgesehen von der Knete, aus der die Figuren gemacht sind – heißt Empathie. Dieser melancholische Abschied von einem verschrobenen Kauz verhandelt ein kleines Sujet. Doch es geht ums Ganze.

Ralph Eue
#
Familienbande