Volunteering

Volunteering

default
A female volunteer with a triangle walks through the rows of the Co-Pro Market
© Susann Jehnichen

Ohne unsere Volunteers gäbe es kein DOK Leipzig. Dank der Unterstützung von Dutzenden Freiwilligen, die uns Jahr um Jahr ihre Zeit schenken, entsteht in Leipzig ein Festival, in dem Gäste in professioneller und gelassener Atmosphäre zusammenkommen, um künstlerische Filme zu feiern und zu diskutieren. Volunteers sind das Gesicht des Festivals. Sie machen das Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Unsere Volunteers haben 2020 dabei geholfen, Publikum und Interessierte vor Ort zu beraten, und uns bei den Filmvorführungen im Leipziger Hauptbahnhof und in der Ausstellung DOK Neuland unterstützt.

Du möchtest bei unserer 64. Festivalausgabe als Volunteer dabei sein? Eine Bewerbung ist wieder ab Spätsommer möglich, du findest dann an dieser Stelle auch mehr Informationen zu den Aufgaben.
Inpage Navigation
On