Filmarchiv

Sections (Film Archive)

Jahr

Internationaler Wettbewerb Kurzfilm (ab 2015) 2015
It Genadzi Buto

Die Welt des tragischen Helden und seiner Liebsten ist durch den Stich einer zunächst winzigen Mücke aus den Fugen geraten. Nach vergeblicher und einsamer Gegenwehr verlässt ihn seine bessere Hälfte. Wofür lohnt es sich nun noch zu kämpfen?

It

Animationsfilm
Belarus
2015
8 Minuten
Untertitel: 
keine

Credits DOK Leipzig Logo

Alexander Gerasimov
Genadzi Buto
Stanislav Makovskiy
Genadzi Buto
Genadzi Buto
Genadzi Buto
Eine Vampirgeschichte ohne Vampire – erzählt in allen Schattierungen von Schwarz, Giftgrün und Pickelpink. Beklemmend und unerbittlich wie die Fänge einer Diktatur. Die Welt des tragischen Helden und seiner Liebsten ist durch den Stich einer zunächst winzigen Mücke aus den Fugen geraten. Nach vergeblicher und einsamer Gegenwehr verlässt ihn seine bessere Hälfte. Wofür lohnt es sich nun noch zu kämpfen? Ein Gleichnis, expressionistisch in Bild und Ton.

Nadja Rademacher