Filmarchiv

Sections (Film Archive)

Stack of Material

Dokumentarfilm
Bosnien-Herzegowina
2019
7 Minuten
Untertitel: 
englische
Credits DOK Leipzig Logo
Sajra Subašić
Jakob Krese
Sajra Subašić
Sajra Subašić, Muhamed Bajramović
Midhat Mujkić
Das eine Bild, das der Schlüssel zu allem wäre, zur eigenen Identität, zur Vergangenheit, zum Elternhaus, das existiert nur im Kopf. Die Geschichte hat es zerstört, für immer. Trotzdem wird auf der Suche nach ihm etwas sichtbar: Die Natur, die dem alten Wohnort immer noch einen Rahmen gibt, Bausubstanz, in der Spuren vergangenen Leides eingeschrieben bleiben, neues Leben, das sich die Häuser der Kindheit aneignet, und sogar – ein Moment des Aufatmens – eine komödiantische Miniatur beim Friseur.

Lukas Foerster

Die Annotationen zu den Filmen der Offiziellen Auswahl wurden von den Mitgliedern der Auswahlkommission sowie Gastautor*innen geschrieben. Alle Zitate aus den Katalogtexten zu DOK Leipzig müssen als solche gekennzeichnet werden. Der Name der Autorin bzw. des Autors muss dabei angegeben werden. Originaltitel und Namen sind teilweise transkribiert bzw. transliteriert. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Bildrechte in den Festivalpublikationen sowie bei der Berichterstattung im Einzelnen nicht nachweisen können, und verweisen darauf, dass das Bildmaterial ausschließlich zum Zwecke der Werbung für den Einzelfilm bzw. die Festivalprogramme veröffentlicht wird. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht vorgesehen und würde nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Rechteinhaber*innen stattfinden. Die Bildrechte liegen bei der/beim jeweiligen Rechteinhaber*in.