
Jeden Tag geht der alte Bär aus dem Haus und baut seine kleine hölzerne Theaterkiste voller Blechpuppen auf. Für eine Münze spielt sich in der Kiste eine sehr persönliche und herzerwärmende Geschichte ab.
Jeden Tag geht der alte Bär aus dem Haus und baut seine kleine hölzerne Theaterkiste voller Blechpuppen auf. Für eine Münze spielt sich in der Kiste eine sehr persönliche und herzerwärmende Geschichte ab.
Eine Mutter und ihre Tochter durchqueren Chile. Die eine sucht nach der verschollenen Schwester, die andere nach der Wahrheit über ihren Vater. Stilles, intensives Roadmovie.
Es gibt Marienstatuen und fromme Lieder, aber auch abgebrannte Kirchen und blasphemische Komiker im Jesuskostüm. Orte, Dinge und Handlungen der Religion, verzeichnet auf einer planen Fläche.
Lucía liebt Luis, aber sie hat auch Angst vor ihm. Diese manifestiert sich in animierten Formen an den Wänden und im Mobiliar ihres Zimmers.
Paula, Transsexuelle in einem schäbigen Vorort von Santiago de Chile, braucht Geld für die finale OP. Eine Reality-TV-Show bietet sich an … Sehnsucht im Minenfeld der Vorurteile.
Wir sehen ein Splitterbild der haitianischen Einwanderercommunity in Chile. Dokumentiert von unten, durch sämtliche Bild- und Zeitschichten hindurch: dezentral und assoziativ.
Ein Altersheim in Chile, der Schwebezustand zwischen Leben und Tod in malerischen dunklen tableaux vivants. Der Rhythmus der Langsamkeit verwandelt sich in Poesie.
Zwei Rettungsschwimmer, zwei Lebenshaltungen. Der turbulente Alltag an einem Strand als Mikrokosmos der chilenischen Gesellschaft – an den Grenzen des Dokumentarischen.
Das sinnlose Sterben einer Gruppe von Soldaten im Schneesturm der chilenischen Anden. Fragmente von Realaufnahmen und reduzierte Animation in einem Albtraum aus Kälte und Tod.