Filmarchiv

Jahr

Repeat

Animationsfilm
Tschechische Republik
1995
9 Minuten
Untertitel: 
_ohne Dialog / Untertitel
Credits DOK Leipzig Logo
Dagmar Juráková (Krátký Film Praha)
Michaela Pavlátová
Jiří Chlumecký
Jaroslava Zimová
Gaia Vítková
Michaela Pavlátová
Michaela Pavlátová
Ivo Špalj
Michaela Pavlátová
Zweierbeziehungen – sei es mit dem Ehemann, mit dem Liebhaber oder mit dem Hund: Irgendwann schleicht sich im Umgang miteinander die Routine ein. Das liegt wohl einfach in der Natur der Sache beziehungsweise des Menschen. Doch wenn der ewige Trott nicht mehr zu bremsen ist und das „immer und immer wieder“ Schwindel, Stress oder Ärger erregt, dann kann ein veränderter Rhythmus für Abwechslung sorgen.

Duscha Kistler

Die Annotationen zu den Filmen der Offiziellen Auswahl wurden von den Mitgliedern der Auswahlkommission sowie Gastautor*innen geschrieben. Alle Zitate aus den Katalogtexten zu DOK Leipzig müssen als solche gekennzeichnet werden. Der Name der Autorin bzw. des Autors muss dabei angegeben werden. Originaltitel und Namen sind teilweise transkribiert bzw. transliteriert. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Bildrechte in den Festivalpublikationen sowie bei der Berichterstattung im Einzelnen nicht nachweisen können, und verweisen darauf, dass das Bildmaterial ausschließlich zum Zwecke der Werbung für den Einzelfilm bzw. die Festivalprogramme veröffentlicht wird. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht vorgesehen und würde nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Rechteinhaber*innen stattfinden. Die Bildrechte liegen bei der/beim jeweiligen Rechteinhaber*in.