Filmarchiv

Sections (Film Archive)

Kids DOK 2015
Asylum Child. Tefik, When You Fall, You Get Back up Again Jannik Hastrup

Der 10-jährige Tefik fährt oft mit seinem Rad durch die Gegend. Viel mehr gibt es nicht zu tun, denn er lebt mit seinen Eltern im Asylbewerberheim in Dänemark. Immer wieder verfolgen ihn die Geister der Vergangenheit.

2014

Asylum Child. Tefik, When You Fall, You Get Back up Again

Animadok
Dänemark
2014
10 Minuten
Untertitel: 
englische

Credits DOK Leipzig Logo

Marie Bro
Jannik Hastrup
Fuzzy
Sandra Desmazières
Jannik Hastrup
Jannik Hastrup
Niels Arild
Der 10-jährige Tefik fährt oft mit seinem Rad durch die Gegend. Viel mehr gibt es nicht zu tun, denn er lebt mit seinen Eltern im Asylbewerberheim in Dänemark. Immer wieder verfolgen ihn die Geister der Vergangenheit: In der Schule im Kosovo wurde er als Zigeuner beschimpft und die Familie bedroht.
Kids DOK 2015
Roommate Wanted – Dead or Alive Lærke Kromann, David Crisp

Ein bisschen gruselig ist es schon, wenn man auf einmal den Kopf des neuen Mitbewohners in der Hand hält. Dabei möchte der doch immer nur alles richtig machen. Es ist eben nicht leicht, einen Zombie als Mitbewohner zu haben. Aber auch nicht langweilig.

Roommate Wanted – Dead or Alive

Animationsfilm
Dänemark
2015
7 Minuten
Untertitel: 
englische

Credits DOK Leipzig Logo

Michelle Nardone
Lærke Kromann, David Crisp
Mathias Winum
Lærke Kromann
Lærke Kromann
Anne Moth Larsen, Lea Bøje, Jane Langkilde Madsen, Jonas B. Mikkelsen
Lærke Kromann, David Crisp
Mathias Winum, Mira Falk, Thomas Christensen
Ein bisschen gruselig ist es schon, wenn man auf einmal den Kopf des neuen Mitbewohners in der Hand hält. Dabei möchte der doch immer nur alles richtig machen. Es ist eben nicht leicht, einen Zombie als Mitbewohner zu haben. Aber auch nicht langweilig.