Filmarchiv

Jahr

Animadok
The High Heel High Chrzu

Die Frage ist hier nicht „Sein oder Nichtsein“, sondern „Haben oder Nicht sein“ – wenn man, wie unsere junge finnische Heldin, einen Schuhtick hat ...

2013

The High Heel High

Animadok
Finnland
2013
8 Minuten
Untertitel: 
englische
Credits DOK Leipzig Logo
Toni Panula
Chrzu
Yrjö Saarinen
Einari Vuorinen
Veera Lehtola
Elina Minn, Antti Laakso, Claudia Hidvégi
Mikko Paju
Die Frage ist hier nicht „Sein oder Nichtsein“, sondern „Haben oder Nicht sein“ – wenn man, wie unsere junge finnische Heldin, einen Schuhtick hat. Denn Schuh ist nicht gleich Schuh, sei dem Unbeteiligten gesagt. High Heels, Plateaus, Sandaletten, Flip-Flops, Riemchen-Pumps, Stiefeletten: prächtige Paare für bestimmte Launen und Lebenslagen. Und auch die Farbe bestimmt den Auftritt.

Die Annotationen zu den Filmen der Offiziellen Auswahl wurden von den Mitgliedern der Auswahlkommission sowie Gastautor*innen geschrieben. Alle Zitate aus den Katalogtexten zu DOK Leipzig müssen als solche gekennzeichnet werden. Der Name der Autorin bzw. des Autors muss dabei angegeben werden. Originaltitel und Namen sind teilweise transkribiert bzw. transliteriert. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Bildrechte in den Festivalpublikationen sowie bei der Berichterstattung im Einzelnen nicht nachweisen können, und verweisen darauf, dass das Bildmaterial ausschließlich zum Zwecke der Werbung für den Einzelfilm bzw. die Festivalprogramme veröffentlicht wird. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht vorgesehen und würde nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Rechteinhaber*innen stattfinden. Die Bildrechte liegen bei der/beim jeweiligen Rechteinhaber*in.