Filmarchiv

Jahr

Land (Film Archive)

Kids DOK 2019
Nest Sonja Rohleder

Der Paradiesvogel möchte mit seinem bunten Federkleid einen Gefährten anlocken. Das scheint aber nicht zu genügen, um den blauen Vogel zu beeindrucken.

Nest

Animationsfilm
Deutschland
2019
4 Minuten
Untertitel: 
_ohne Dialog / Untertitel

Credits DOK Leipzig Logo

Sonja Rohleder
Sonja Rohleder
Jens Heuler
Sonja Rohleder
Sonja Rohleder
Michał Krajczok
Aus der Dunkelheit tauchen Farbkleckse auf und entpuppen sich als gefiederte Bewohner des Waldes. Der Paradiesvogel möchte mit seinem bunten Federkleid einen Gefährten anlocken. Das scheint aber nicht zu genügen, um den blauen Vogel zu beeindrucken. Also baut er ihm ein heimeliges Nest. Das gefällt dem kleinen blauen Vogel, aber ein Happy End ist trotzdem nicht in Sicht.

Marie-Thérèse Antony