Film Archive

Jahr

International Father’s Day

Animated Film
Latvia
2012
5 minutes
subtitles: 
_without dialogue / subtitles
Credits DOK Leipzig Logo
Sabine Andersone
Edmunds Jansons
Edmunds Jansons
Edmunds Jansons
Edmunds Jansons
Horet Kuus
For people Father's Day is a celebration, but for one small bird it is an ordinary working day with the same old concerns – to get food for his family.

The annotations to the films in the Official Selection were written by the members of the selection committee and guest authors. All quotes from DOK Leipzig catalogue articles must be identified as such and cite the author’s name. Some original titles and names have been transcribed resp. transliterated. We apologise that we cannot cite individual image sources and rights in our festival publications or festival coverage. Please note that the visual material is published exclusively for the purposes of promoting specific films or festival programmes. No transmission to third parties is provided and would only take place with the explicit agreement of the owners of the rights. The rights to the images lie with the respective copyright owners.

Villa Antropoff

Animated Film
Estonia,
Latvia
2012
13 minutes
subtitles: 
_without dialogue / subtitles
Credits DOK Leipzig Logo
Vladimir Leschiov, LUNOHOD Animation Studio
Vladimir Leschiov, Kaspar Jancis
Kaspar Jancis, Ludvig van Beethoven, Felix Mendelsohn
Ere Tott, Liga Skirmane
Kaspar Jancis, Vladimir Leschiov
Liga Skirmane, Vladimir Leschiov, Kristine Zvirbule, Marje Ale,Karina Golovin, Tarmo Vaarmets,Ulle Metsur
Kaspar Jancis, Vladimir Leschiov
Horret Kuus
A man has nothing to lose except his dream. To make the dream come true the man embarks on a dangerous journey, from Africa to Europe. But his destination is not what it seems. Satiric and surprising interpretation of a vulgar society.

The annotations to the films in the Official Selection were written by the members of the selection committee and guest authors. All quotes from DOK Leipzig catalogue articles must be identified as such and cite the author’s name. Some original titles and names have been transcribed resp. transliterated. We apologise that we cannot cite individual image sources and rights in our festival publications or festival coverage. Please note that the visual material is published exclusively for the purposes of promoting specific films or festival programmes. No transmission to third parties is provided and would only take place with the explicit agreement of the owners of the rights. The rights to the images lie with the respective copyright owners.

Filmarchiv

Jahr

International Father’s Day

Animationsfilm
Lettland
2012
5 Minuten
Untertitel: 
_ohne Dialog / Untertitel
Credits DOK Leipzig Logo
Sabine Andersone
Edmunds Jansons
Edmunds Jansons
Edmunds Jansons
Edmunds Jansons
Horet Kuus
Für die Menschen ist der Vatertag ein Feiertag, aber für einen kleinen Vogel ist es ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag mit den immer gleichen Sorgen – nämlich Nahrung für seine Familie zu finden.

Die Annotationen zu den Filmen der Offiziellen Auswahl wurden von den Mitgliedern der Auswahlkommission sowie Gastautor*innen geschrieben. Alle Zitate aus den Katalogtexten zu DOK Leipzig müssen als solche gekennzeichnet werden. Der Name der Autorin bzw. des Autors muss dabei angegeben werden. Originaltitel und Namen sind teilweise transkribiert bzw. transliteriert. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Bildrechte in den Festivalpublikationen sowie bei der Berichterstattung im Einzelnen nicht nachweisen können, und verweisen darauf, dass das Bildmaterial ausschließlich zum Zwecke der Werbung für den Einzelfilm bzw. die Festivalprogramme veröffentlicht wird. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht vorgesehen und würde nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Rechteinhaber*innen stattfinden. Die Bildrechte liegen bei der/beim jeweiligen Rechteinhaber*in.

Villa Antropoff

Animationsfilm
Estland,
Lettland
2012
13 Minuten
Untertitel: 
_ohne Dialog / Untertitel
Credits DOK Leipzig Logo
Vladimir Leschiov, LUNOHOD Animation Studio
Vladimir Leschiov, Kaspar Jancis
Kaspar Jancis, Ludvig van Beethoven, Felix Mendelsohn
Ere Tott, Liga Skirmane
Kaspar Jancis, Vladimir Leschiov
Liga Skirmane, Vladimir Leschiov, Kristine Zvirbule, Marje Ale,Karina Golovin, Tarmo Vaarmets,Ulle Metsur
Kaspar Jancis, Vladimir Leschiov
Horret Kuus
Ein Mann hat nichts zu verlieren als seinen Traum. Um diesen zu erfüllen macht er sich auf eine gefährliche Reise von Afrika nach Europa. Aber sein Ziel ist nicht, wie es scheint. Satirische und überraschende Darstellung einer vulgären Gesellschaft.

Die Annotationen zu den Filmen der Offiziellen Auswahl wurden von den Mitgliedern der Auswahlkommission sowie Gastautor*innen geschrieben. Alle Zitate aus den Katalogtexten zu DOK Leipzig müssen als solche gekennzeichnet werden. Der Name der Autorin bzw. des Autors muss dabei angegeben werden. Originaltitel und Namen sind teilweise transkribiert bzw. transliteriert. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Bildrechte in den Festivalpublikationen sowie bei der Berichterstattung im Einzelnen nicht nachweisen können, und verweisen darauf, dass das Bildmaterial ausschließlich zum Zwecke der Werbung für den Einzelfilm bzw. die Festivalprogramme veröffentlicht wird. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht vorgesehen und würde nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Rechteinhaber*innen stattfinden. Die Bildrechte liegen bei der/beim jeweiligen Rechteinhaber*in.