Filmarchiv

Baths

Animationsfilm
Polen,
UK
2013
4 Minuten
Untertitel: 
_ohne Dialog / Untertitel

Credits DOK Leipzig Logo

Wlodzimierz Matuszewski
Tomasz Ducki
Jean-Marc Petsas
Tomasz Ducki
Tomasz Ducki
Tomasz Ducki
Tomasz Ducki
Zwei ältere Damen treffen sich in einem Schwimmbad. Gemeinsam tauchen sie beim Schwimmen in Erinnerungen an frühere Zeiten und Wettkämpfe ab. Doch es kann immer nur eine gewinnen.

Darling

Animationsfilm
Deutschland,
Polen
2013
6 Minuten
Untertitel: 
englische

Credits DOK Leipzig Logo

Izabela Plucińska
Izabela Plucińska
Detlef Schitto
Izabela Plucińska
Daniel Scheimberg
Izabela Plucińska
Izabela Plucińska
Was bedeutet Gedächtnisverlust? Im Labyrinth der Angst wird ein Fremder zum Vertrauten und das traute Heim verwandelt sich in eine Falle. Der Versuch einer Frau, sich anhand gewohnter Gegenstände und Gestalten zurück zu hangeln in die Normalität des einstigen eigenen Lebens. Doch dabei kommen ihr auch verdrängte Erinnerungen und die unbewältigte Vergangenheit in die Quere.

Lost Senses

Animationsfilm
Polen
2013
6 Minuten
Untertitel: 
_ohne Dialog / Untertitel

Credits DOK Leipzig Logo

Robert Jaszczurowski
Marcin Wasilewski
Michał Jacaszek
Marcin Wasilewski
Tomasz Halski
Marcin Wasilewski
Robert Jaszczurowski, Łukasz Kacprowicz
Ein Mann will sich in einer abstrakten fliegenden Stadt mit einer Frau treffen. Aufgeregt klettert er wie ein Parcours-Läufer auf die Gebäude, um nach ihr Ausschau zu halten. Aber ein Moment der Unaufmerksamkeit lässt ihn seine Sinne verlieren. Und seine Chance sie zu treffen.

Ziegenort

Animationsfilm
Polen
2013
19 Minuten
Untertitel: 
englische

Credits DOK Leipzig Logo

Piotr Szczepanowicz
Tomasz Popakul
G. Stuart Dahlquist, Paweł Cieślak
Tomasz Popakul
Tomasz Popakul, Piotr Szczepanowicz
Tomasz Popakul
Tomasz Popakul
Fish Boy ist ein Teenager, der mit dem Heranwachsen kämpft. Er hat besonders große Probleme, denn er ist anders als alle anderen: halb Junge, halb Fisch. Sein Drama spielt sich vor dem Hintergrund eines scheinbar idyllischen Fischerdorfes ab, wo sein Vater ihm das Fischerhandwerk beibringen will.