Filmarchiv

Anomalies

Animationsfilm
Japan,
UK
2013
3 Minuten
Untertitel: 
_ohne Dialog / Untertitel

Credits DOK Leipzig Logo

Abigail Addison
Atsushi Wada
Miki Sakurai
Atsushi Wada
Atsushi Wada
Atsushi Wada
Masumi Takino
Wir versuchen, unser Leben durch Gebet, Glaube und Hingabe an etwas oder jemand „anderes“ reicher zu machen. Ebenso glauben wir an die Existenz von „Anomalien“ wie unerkennbare und unkontrollierbare Monster. Aber können uns solche Überzeugungen weiterbringen?



Lobende Erwähnung im Internationalen Wettbewerb Animationsfilm 2014

The Bigger Picture

Animationsfilm
UK
2014
7 Minuten
Untertitel: 
englische

Credits DOK Leipzig Logo

Chris Hees
Daisy Jacobs
Huw Bunford
Max Williams
Vera Simmonds
Christopher Wilder, Daisy Jacobs
Daisy Jacobs, Jennifer Majka
Jonas Jensen
In realer Größe auf die Wand gemalt, wird hier von zwei Brüdern erzählt, die sich um ihre pflegebedürftige Mutter kümmern. Diese Aufgabe hat Konsequenzen für ihr eigenes Leben und ihre Beziehung.



Ausgezeichnet mit der Silbernen Taube im Internationalen Wettbewerb Animationsfilm 2014

Through the Hawthorn

Animationsfilm
UK
2014
9 Minuten
Untertitel: 
keine

Credits DOK Leipzig Logo

Anna Benner, Dictynna Hood
Anna Benner, Pia Borg, Gemma Burditt
Jo Ann Kaplan
Dictynna Hood
Jessica Marlowe, Ben Baird
Sam nimmt seine Medikamente nicht mehr – er glaubt immer noch nicht, dass er krank ist. Seine Mutter macht sich Sorgen. Sein Arzt meint, Sam sollte ein anderes Medikament nehmen. Drei Figuren, drei Perspektiven, drei Regisseure: ein Triptychon, das drei sehr unterschiedliche Wahrnehmungen der Realität untersucht.