Filmarchiv

Jahr

Countries (Film Archive)

Bodycheck 2015
1977 Peque Varela

Im Spiel des Lebens geht es darum, eine Rolle einzunehmen. Es gewinnt, wer diese bestmöglich ausfüllt. Es gibt Regeln für Mädchen und Jungs, Frauen und Männer. Doch was passiert, wenn man nicht mitspielen darf, weil man nicht reinpasst?

1977

Dokumentarfilm
Spanien,
UK
2007
8 Minuten
Untertitel: 
_ohne Dialog / Untertitel

Credits DOK Leipzig Logo

Gavin Humphries
Peque Varela
Natalie Holt
Neus Ollé-Soronellas
Fiona De Souza
Alejandra Jimenez, R. Vetusto, Kaori Hamilton
Peque Varela
Chu-li Shewring
Im Spiel des Lebens geht es darum, eine Rolle einzunehmen. Es gewinnt, wer diese bestmöglich ausfüllt. Es gibt Regeln für Mädchen und Jungs, Frauen und Männer. Doch was passiert, wenn man nicht mitspielen darf, weil man nicht reinpasst? Wie es sich anfühlt, auszubrechen und sein eigenes Regelwerk aufzustellen.

Kim Busch
Bodycheck 2015
This Chair Is Not Me Andy Taylor Smith

Alan liebt es zu tanzen. Er ist gern unter Menschen und war früher sehr einsam. Das kann er erzählen, seit ein Sprachmodul seine Gedanken in eine Computerstimme überträgt.

This Chair Is Not Me

Dokumentarfilm
UK
2013
10 Minuten
Untertitel: 
keine

Credits DOK Leipzig Logo

Blair Barnette, Tina Pawlik
Andy Taylor Smith
Samuel Karl Bohn
Andy Taylor Smith
Jonathan Stenton
Andy Taylor Smith
Grant Bridgeman
Alan liebt es zu tanzen. Er ist gern unter Menschen und war früher sehr einsam. Das kann er erzählen, seit ein Sprachmodul seine Gedanken in eine Computerstimme überträgt. Sein Nervensystem und die Motorik sind seit seiner Kindheit gestört, er sitzt im Rollstuhl. Und wie gesagt: Alan liebt es zu tanzen.

Kim Busch