Filmarchiv

Sections (Film Archive)

Jahr

Kids DOK 2020
Media Name: dcebe5d3-f5cb-4e9c-a03a-b03e9e86035a.jpg
Long, Live, Love Sine Skibsholt
Rose ist Teenager, kämpft mit ihrer Mutter und schon zum zweiten Mal mit Krebs. In ihrem Tagebuch hält sie alles fest: gute und schlechte Momente, Fotos, Erinnerungen, Zeichnungen.
Media Name: dcebe5d3-f5cb-4e9c-a03a-b03e9e86035a.jpg

Long, Live, Love

Lever Elsker Savner
Sine Skibsholt
Kids DOK 2020
Dokumentarfilm
Dänemark
2020
78 Minuten
Dänisch
Untertitel: 
Englisch

Credits DOK Leipzig Logo

Sine Skibsholt
Helle Faber
Kim Christiansen
Camilla Markvardsen
Anne Marie Kürstein
Sine Skibsholt
Ina Lindgreen
Rebekka Lønqvist
Thomas Arent
Martin Juel Dirkov

Rosemarie hat als kleines Kind den Krebs besiegt. Nun ist sie vierzehn und die Krankheit ist zurück. Die Mutter steht Rose zur Seite. Doch deren eigene Angst macht es schwer, gut miteinander auszukommen. Die Beziehung ist kompliziert, Teenie mit Krebs sein auch. Rose schaut nach vorn: neue Schule, neuer Haarschnitt, neues Image. Sie will weiterkommen – und sie will, dass auch ihre Mutter das tut.

#
Familienbande
Kleine Welten, große Menschen